Mini Reitkurse (ab ca. 3 Jahren)

Behutsames, kindgerechtes Heranführen an diese „großen Tiere“ im Rahmen einer Spielgruppe. Psychomotorische Erlebnisse, Bewegungserziehung auf dem Pferd.

Die Mini-Kurse finden einmal wöchentlich in einem eineinhalbstündigen Kurs statt.

Die Kinder erlernen den Umgang und die Verhaltensregeln mit Pferden und Hunden, erfahren durch selbsttätiges Handeln Pferdepflege und Fütterung, Pferdesprache und Lebensbedingungen der Pferde. Im Rahmen einer Gruppenaktivität werden Sitzübungen spielerisch auf dem Ponyrücken angeleitet. Bewegungserziehung und Psychomotorik sind ein elementarer Bestandteil unserer Arbeit.

Vorschulalter - Aussnahmen sind möglich - beispielsweise Geschwister

90 Minuten: 19,50 €

Bildungskarte kann berücksichtigt werden.

DIENSTAG:         15-16.30 Uhr           Neuer Kurs im Frühjahr

16.30 - 18 Uhr          Neuer Kurs im Frühjahr

DONNERSTAG:  15 - 16.30 Uhr          Neuer Kurs im Frühjahr

FREITAG:            15 - 16.30 Uhr           Ausgebucht

16.30 - 18 Uhr

Weitere Kurse sind in Planung - schreiben Sie mir gerne Ihre Wunschtermine!

Schreiben Sie mir - per SMS oder Whatsapp -telefonisch bin ich nur schwer erreichbar!

Vielen Dank!