Maxi Kurse

Ponys pflegen und sicher und selbstvertraut mit ihnen umgehen lernen. Sitzschule, Förderung der gesunden, aufrechten Körperhaltung.

Die Maxi Kurse finden einmal wöchentlich in einem eineinhalbstündigen Kurs statt. Kursthemen sind Umgangsregeln mit Pferden und Hunden, Pferdesprache, Pferdepflege, Aufhalftern und Pferdeknoten, Führen, Satteln, Bodenarbeit, Bedürfnisse und Lebensbedingungen der Pferde. Hufschlagfiguren in der Reitbahn, Sitzschule und Einführung in das Reiten mit Zügeln.

Der selbständige und verantwortliche Umgang mit dem Partner Pferd ist das Ziel dieses Kurses.

Grundschulalter - Ausnahmen möglich - beispielsweise Geschwister

90 Minuten 19,50 €

Bildungskarte kann berücksichtigt werden

MONTAG:             16.30 - 18 Uhr

DIENSTAG:           16.30 - 18 Uhr

DONNERSTAG:    15 - 16.30 Uhr

Gerne schriftlich -  SMS oder Whatsapp - telefonisch bin ich nur sehr schwer erreichbar!

Vielen Dank!